Ihre Tanzschule in Bad Harzburg

Karen und ihr Team zeigen Ihnen wie man tanzt! Egal ob Profi oder Anfänger, Disco Fox oder Irish Dance - bei uns macht Tanzen einfach Spaß.

Über Uns

Team

Karen Sander

Karen Sander

Nach Beendigung ihrer professionellen Tanzkarriere (Bundeskader, 6. Platz Deutsche Meisterschaft Profi Kür Latein) widmet sich die Germanistin und Pädagogin ganz den Belangen ihrer Tänzer in der Tanzschule Karen Sander. Seit 2008 ist Karen Inhaberin der Tanzschule. Durch ihre außergewöhnlich breit aufgestellte Ausbildungsvielfalt richtet sie ihr Augenmerk nicht allein auf die tänzerischen Fähgikeiten, sondern es sind die „kleinen Zwischentöne“ auf die es ihr ankommt und dafür sorgen, dass das Tanzen jedem Freude macht.
Sie verbindet ihre langjährige Unterrichtserfahrung im Paartanz und Kindertanz, Turniertanz mit ihren akademischen Kenntnissen in der Pädagogik. Karen ist es wichtig, jeden Gast dort „abzuholen“, wo er gerade „steht“ und ihn mit Freude und Leichtigkeit seinen persönlichen Zielen entgegenzubringen. Dies gilt für die Allerkleinsten genauso wie für Erwachsene oder sog. „Best Ager“. Auch für leistungsorientierte Tänzer bietet die Tanzschule fast unbegrenzte Möglichkeiten. Im Paartanz hat Karen bereits Turnierpaare bis in den Bundeskader als Trainerin begleitet. Auch im Jumpstyle und Hip Hop nehmen die Gruppen bereits an Deutschen Meisterschaften teil.
Karen lebt in Bad Harzburg mit Ihrem Partner Mario (besser bekannt unter ‚Hase‘) und ihrer Tochter Marlene.
Ihr erreicht Karen in der Tanzschule, oder aber auf ihrem Handy: 0179/5906704. Gern könnt auch eine E-Mail schicken an: karen.sander@tanzschule-sander.de
Qualifikationen: Tanzschulinhaberin, ADTV Tanzlehrerin IHK, ADTV Kindertanzlehrerin, M.A. Germanistik/Pädagogik, 6. Platz Deutsche Meisterschaft Professionals Kür Latein, ADTV Salsa Instructorin, ADTV Hip Hop Instructorin, ADTV Tango Argentino Instructorin, ADTV Disco-Fox-Instruktorin, Jumpstyle-Trainerin, Fittness-Trainerin,

Kai Niemeyer

Kai Niemeyer

Kai Niemeyer machte seine ersten Tanzerfahrungen im ersten Tanzkurs, den Karen in Bad Harzburg anbot und seitdem bleibt seine Begeisterung fürs Tanzen ungebrochen. Noch während er das Kursprogramm der Tanzschule durchlief, begeisterte er sich für den Turniertanzsport, wo er sich bis in die dritthöchste Deutsche Turniertanz-Klasse hochtanzte. Bald bemerkte er, dass er seine Leidenschaft zum Beruf machen will und absolvierte die Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer. Hier entdeckte er neben seiner Freude am Detail im Paartanzen auch seine Leidenschaft für Salsa und Hip Hop. Seit September 2015 ist Kai nun fest angestellter Tanzlehrer in der Tanzschule Karen Sander und ist in jedem Tanzstil zu Hause. Mit viel Einsatz baute er den Hip Hop/Streetdance Bereich „Rhythm“ aus und kämpft, liebt und leidet mit seinen Leistungsgruppen „Rhythm Beatz“ und „Jumpin‘ unlimited“.

Qualifikationen: ADTV Tanzlehrer IHK, ADTV Salsa Instructor, ADTV Hip Hop Instructor, ADTV Tango Argentino Instructor, ADTV Disco-Fox-Instruktor, Jumpstyle-Trainer, Fitness-Trainer